Panel öffnen/schließen

Kinder & Jugendliche

Ferienprogramm

Bereits zum 40. Mal bietet die Gemeinde Dasing in den Sommerferien ein Ferienprogramm an. In diesem Jahr erfolgen Ausschreibung und Anmeldung ausschließlich online über die folgende Website:  

www.unser-ferienprogramm.de/dasing

Das bedeutet für Sie, keine Warteschlangen mehr beim Anmelden, sondern alles gemütlich zu Hause anschauen und buchen. Die Veranstaltungsübersicht ist ab sofort online, die Anmeldung für ein Benutzerkonto kann ab 6. Juli 2018 erfolgen, die Funktion „Buchen von Veranstaltungen“ ist ab Dienstag, 10. Juli um 19.00 Uhr freigeschaltet.

Weitere Angebote finden Sie auch auf den Internetseiten des Kreisjugendrings Aichach-Friedberg.

Jugendtreff Dasing

Der Jugendtreff befindet sich in der Bahnhofsstraße 4 in Dasing und teilt sich das Gebäude mit dem Heimatkundlichen Kreis direkt am Bahnhof. Er hat folgende Öffnungszeiten für Jugendliche von 12-27 Jahren:

Dienstag         16-20 Uhr
Donnerstag    16-19 Uhr

Innerhalb der Öffnungszeiten besteht die Möglichkeit verschiedene Angebote wahrzunehmen, wie bspw. Playstation, Musikanlage, Kicker, Billard und vieles mehr.

Im Rahmen der Jugendarbeit finden ebenso Aktionen oder Ausflüge gemeinsam mit Jugendlichen statt.

Im Einzelfall kann gerne beraten werden, wie z.B. bei Berufsorientierung oder schulischen Problemen. Auch bei Erziehungsfragen können sich Eltern an die Einrichtung wenden.

Interesse an einer Beteiligung am Jugendparlament? Jugendliche im Alter von 13-22 Jahren können sich gerne melden und mehr Informationen darüber erfahren.

Ansprechpartnerin:

Patricia Wetzel
Mobil: 0174-1931134
E-Mail: patricia.wetzel@sia-augsburg.de

  • Jugendtreff Dasing Foto: Patrizia Wetzel
  • Jugendtreff Dasing Foto: Patrizia Wetzel
  • Jugendtreff Dasing Foto: Patrizia Wetzel
Regenbogenverein

Der in Dasing angesiedelte Verein hat sich zum Ziel gesetzt, sich für das Wohl der Schulkinder einzusetzen. Er unterstützt die Beschaffung von Lern- und Fördermitteln, die nicht von staatlicher Seite finanziert werden. Weiterhin beteiligt er sich am Ferienprogramm, organisiert Selbstverteidigungskurse sowie Bastel- und Spielnachmittage und unterstützt der Schule mit Geld- und Sachspenden. Er bewirtet die Eltern und Kinder bei der Schuleinschreibung, organisiert einmal im Monat ein gemeinsames, gesundes Pausenfrühstück sowie die jährliche große Faschingsdisco.

Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Fördervereins.