Panel öffnen/schließen

Kinder & Jugendliche

Jugendzentrum Dasing

Der Jugendtreff für Jugendliche von 12 - 22 Jahren befindet sich in der Bahnhofsstraße 4 in Dasing und teilt sich das Gebäude mit dem Heimatkundlichen Kreis direkt am Bahnhof. Dort besteht die Möglichkeit verschiedene Angebote wahrzunehmen, wie bspw. Playstation, Musikanlage, Kicker, Billard und vieles mehr. Die neuen Öffnungszeiten werden wir in Kürze hier veröffentlichen.

Seit dem 1. April 2021 leitet Frau Julia-Shirin Meyer das Jugendzentrum. Da die derzeitige Situation eine Öffnung des Jugendzentrums noch nicht zulässt, nutzt Julia die Zeit zur Um-/Neugestaltung der Räumlichkeiten. 

Seid gespannt und haltet die Augen auf Insta und Facebook unter Juze_dasing offen! Dort werdet ihr auch erfahren, wie ihr euch bei der Gestaltung mit einbringen könnt. 

Natürlich könnt ihr euch bei Problemen und Anliegen, bei welchen ihr Hilfe braucht unter der Nummer 0151 407 37 043, aber auch gerne bezüglich euren Wünschen und Ideen für das Jugendzentrum über die E-Mail Adresse  juze(at)dasing.de bei Julia melden. 

Sie freut sich sehr, euch bald persönlich kennenzulernen!

  • Jugendtreff Dasing Foto: Gemeinde Dasing
  • Jugendtreff Dasing Foto: Gemeinde Dasing
  • Jugendtreff Dasing Foto: Gemeinde Dasing
  • Jugendtreff Dasing Foto: Gemeinde Dasing
  • Jugendtreff Dasing Foto: Gemeinde Dasing
  • Jugendtreff Dasing Foto: Gemeinde Dasing

Jugendbeauftragte der Gemeinde

 

Jugendbeauftragter Alexander Bayr

Telefon: 0172 98 40 199

Mail: bayr.alexander(at)gmail.com.

Adresse: Malzhauser Straße 4, Dasing-Tattenhausen.

 

Stellvertretende Jugendbeauftragte Mareike Hartung

Telefon: 0177 28 51 649

Mail: mareikehartung(at)aktive-buerger-dasing.de

Adresse: Bitzenhofer Weg 19, Dasing.

Notinsel für Kinder

Gewalt und Übergriffe an Kindern sind ein wachsendes Problem in unserer Gesellschaft. Gewalt begegnet uns und unseren Kindern leider überall, in der Schule, auf dem Spielplatz oder auf dem Weg nach Hause. Hier hat die Stiftung Hänsel+Gretel mit der Notinsel für Kinder, die sich bedroht fühlen und die Hilfe benötigen, einen Zufluchtsort geschaffen, an dem ihnen geholfen wird. Auch die kleinen Wehwechen werden bei den Notinsel-Partnern ernst genommen.

Alle Läden und Geschäfte, die das Notinsel-Zeichen an ihrer Tür anbringen, signalisieren Kindern: "Wo wir sind, bist Du sicher".

Mehr Informationen und Standorte findet man unter https://www.notinsel.de

Ferienprogramm

Die Gemeinde Dasing bietet jeweils in den großen Sommerferien ein buntes Programm für Kinder von 3 – 16 Jahren. Angebote und Anmeldung erfolgen über die Website www.unser-ferienprogramm.de/dasing . Einfach mal reinschauen.

Weitere Angebote finden Sie auch auf den Internetseiten des Kreisjugendrings Aichach-Friedberg.

Regenbogenverein

Der in Dasing angesiedelte Verein hat sich zum Ziel gesetzt, sich für das Wohl der Schulkinder einzusetzen. Er unterstützt die Beschaffung von Lern- und Fördermitteln, die nicht von staatlicher Seite finanziert werden. Weiterhin beteiligt er sich am Ferienprogramm, organisiert Selbstverteidigungskurse sowie Bastel- und Spielnachmittage und unterstützt der Schule mit Geld- und Sachspenden. Er bewirtet die Eltern und Kinder bei der Schuleinschreibung, organisiert einmal im Monat ein gemeinsames, gesundes Pausenfrühstück sowie die jährliche große Faschingsdisco.

Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Fördervereins.