Panel öffnen/schließen

Bücherei Dasing – Tag der offenen Tür & Bekanntgabe des offiziellen Logos

Bücherei Dasing – Tag der offenen Tür & Bekanntgabe des offiziellen Logos und somit dem Gewinner des Logo-Wettbewerbs für die Bücherei

Endspurt in der neuen öffentlichen Bücherei in Dasing. Nachdem das ehrenamtliche Büchereiteam in den letzten Wochen unzählige Stunden in das Sortieren und Katalogisieren der rund 7000 Bücher, sowie digitalen Medien und dem Herrichten und Dekorieren investiert hat, fehlen nun nur noch wenige organisatorische Handlungen, damit die Bücherei ihre Pforten bald offiziell öffnen kann.

Vorab sind am 14. Oktober, dem traditionellen „Verkaufsoffenen Sonntag“ in Dasing, alle herzlich eingeladen zum Tag der offenen Tür in der Bücherei. Werfen Sie schon einmal einen Blick in die ansprechenden, neu renovierten Räumlichkeiten an der Schulstraße 5 in Dasing. Das ehemalige Hausmeisterhaus ist nach der umfangreichen Innenrenovierung mit neuen funktionalen Möbeln ausgestattet und wird in unmittelbaren Nähe zur Grund- und Mittelschule, dem Begegnungszentrum und der Kirche zu einem zentralen Treffpunkt für die gesamte Gemeinde. Das Büchereiteam erwartet Besucher von 11 bis 17 Uhr und führt sie gerne durch die Bücherei und präsentiert das umfangreiche Buchsortiment.

Im Rahmen eines Malwettbewerbs wurden die Dasinger Bürger gebeten, Vorschläge für einen Namen und Logo einzureichen. Eine sechsköpfige Jury bestehend aus Vertretern der Gemeinde, Kirche, Schule und Sponsoren wählte aus den eingegangenen Vorschlägen ihren Favoriten. Um 14.00 Uhr wird das neue Logo, und somit der Gewinner des Wettbewerbs offiziell bekannt gegeben.