Panel öffnen/schließen

Abschlussveranstaltung des Projekts „Energieeffizienz am Gebäudebestand im Wittelsbacher Land“ für Dasing/Obergriesbach/ Affing

Das LEADER-geförderte Projekt „Energieeffizienz am Gebäudebestand im Wittelsbacher Land“ startete im Frühjahr dieses Jahr mit insgesamt fünf Thermografie-Spaziergängen in Obergriesbach, Dasing und Affing. Dabei konnten insgesamt 26 Bürgerinnen und Bürger ihre Häuser mit „anderen Augen sehen“. Anschließend wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie alle interessierten Bürger monatlich zu Energie-Stammtischen eingeladen.

An den gemeinsamen Abenden, bei denen die Fachstelle für Klimaschutz, ein Energieberater sowie Experten aus verschiedenen Bereichen über Themen, wie z.B. Heizung, Dämmen und Energieerzeugung bzw. -speicherung informierten, standen vor allem der ungezwungene Austausch und die Möglichkeit, die Fachleute zu befragen, im Mittelpunkt.

Zum letzten Stammtisch mit dem Thema „Förderung und Finanzierung“ lud Herr Bürgermeister Schwegler nach Obergriesbach ins Gemeindehaus ein, wo er gemeinsam mit Herrn Bürgermeister Winklhofer mehreren Teilnehmern eine Wetterstation als Treueprämie überreichte.

Weitere Nachrichten