Sprungziele

Stadtradeln 2023

  • Dasing
Der Wanderpokal ist zurück beim Spender. Andreas Wiesner verwahrt die Trophäe bis zur Bekanntgabe des Siegerteams 2023. Bild: In der Mitte 1. Bürgermeister Andreas Wiesner, links daneben Sponsor der T-Shirts Albert Fischer von spezialrad fischer in Dasing.

T-Shirts für die Dasinger STADTRADLER rechtzeitig zum Start am Samstag 13. Mai

In Dasing ist man startklar für den dreiwöchigen Aktionszeitraum von Stadtradeln. Bei der dritten Austragung in Folge wird versucht, bei möglichst vielen Fahrten aufs Fahrrad umzusteigen, um den Ausstoß von Kohlendioxid im Vergleich zu Autofahrten zu reduzieren. Die 2008 ins Leben gerufene, internationale Aktion erfreut sich immer größerer Beliebtheit und auch in Dasing fanden sich dieser Tage ein Teil der ersten angemeldeten Teilnehmer ein, um die begehrten T-Shirts in Empfang zu nehmen. Albert Fischer, vom gleichnamigen Spezialradgeschäft in Dasing, stattet 100 engagierte kleine und große Klimaschützer mit leuchtenden Trikots aus.

Bei dieser Gelegenheit kam auch der Wanderpokal vom letztjährigen Siegerteam zurück zum Spender, dem 1. Bürgermeister Andreas Wiesner, und wird nun sicher verwahrt, bis das Siegerteam von 2023 feststeht. Das Gemeindeoberhaupt ist gespannt, welche Leistungen heuer herausgefahren werden.  

Bislang sind bereits 32 Teams mit über 250 Startern gemeldet. Die Teilnahme und Anmeldung ist natürlich weiterhin möglich. Bleibt zu hoffen, dass Petrus ein Einsehen hat und die fleißigen Radler wortwörtlich nicht im Regen stehen lässt.

Mehr Infos und Anmeldung unter www.stadtradeln.de/dasing

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.