Sprungziele

Sanierung des Anschlussgleises am Bahnhof Dasing: Arbeiten im Auftrag der LEW Verteilnetz starten am 27. Oktober

  • Dasing

Sanierung des Anschlussgleises am Bahnhof Dasing: Arbeiten im Auftrag der LEW Verteilnetz starten am 27. Oktober

 

Die LEW Verteilnetz GmbH (LVN) lässt ab dem 27. Oktober bis voraussichtlich 21. November ein Anschlussgleis am Bahnhof Dasing sanieren. Grund für die Arbeiten: Damit Transformatoren im Umspannwerk Lechhausen im Bedarfsfall sicher ausgetauscht werden können, müssen diese über das Schienennetz antransportiert werden. Das Anschlussgleis in Dasing dient dabei als Umsetzstelle.

Die Bauarbeiten finden von Montag bis Freitag, jeweils zwischen 7 und 17 Uhr, statt und werden von der Firma Peter Hausmann & Co. durchgeführt. Während dieser Zeit nutzt das Bauunternehmen Flächen auf beiden Seiten des Jugendzentrums als Lager- und Baufläche. Diese Bereiche werden abgesperrt und sind bis zum Abschluss der Arbeiten nicht zugänglich. Der Zugang zum Jugendzentrum bleibt jedoch uneingeschränkt möglich.

Darüber hinaus kommt es an zwei Zeiträumen zu Einschränkungen auf dem P+ R Parkplatz am Bahnhof: Vom 3. bis 7. November sowie vom 10. bis 14. November werden jeweils Teile des Parkplatzes gesperrt, da unter anderem die Asphaltfläche saniert wird. Bitte beachten Sie die entsprechenden Absperrungen und nutzen Sie in diesen Zeiträumen alternative Parkmöglichkeiten.

Während der Bauarbeiten kann es gelegentlich zu unvermeidbaren Geräuschentwicklungen kommen. Die LVN bittet Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis.

Für Rückfragen stehen Christian Higl (LVN) und Bauleiter Lars Gräfen (Peter Hausmann & Co.) gerne zur Verfügung.

 

Christian Higl
Beauftragte Person für Gleisanlagen der LVN
 

T:  +49 (0) 821 328 2642
E-Mail: christian.higl@lew-verteilnetz.de

 

 

Peter Haussmann & Co

Zentrale
 

 

T:  +49 (0) 2227 92977 0

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.