Sprungziele

Glasfaserausbau in Dasing und Ortsteilen

  • Dasing
Foto: pixabay

Die Deutsche Telekom plant die Ortsteile Dasing, Wessiszell und Laimering eigenwirtschaftlich mit FTTH auszubauen. Während der Vorvermarktung, die erst zu einem späteren Zeitpunkt beginnt, ist der Hausanschluss kostenlos für den Hauseigentümer, auch wenn kein Telekomprodukt erworben wird, danach wird derzeit pauschal 799,95 € abgerechnet.

Wer sich jetzt schon über den Glasfaseranschluss informieren möchte, kann dies über die Internetseite der Telekom www.telekom.de/glasfaser tun. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich heute schon unverbindlich für einen kostenlosen Glasfaseranschluss zu registrieren, und somit sein Interesse zu bekunden. Desto mehr Haushalte ihr Interesse bekunden, desto positiver kann dies auf den evtl. eigenwirtschaftlichen Ausbau in den aktuell noch nicht berücksichtigen Ortsteilen auswirken. Registrieren können sich alle, egal ob Hauseigentümer oder Mieter und ob man im geplanten Ausbaugebiet, oder in einem der anderen Ortsteil wohnt. Wie das funktioniert, ist in beigefügter Datei und dem Video Schritt für Schritt erklärt.

Von Seiten der Telekom gibt es in Verbindung mit dem Ausbau keine telefonischen Anfragen und es werden auch keine Kontodaten abgefragt.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.